Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 31. März 2015

Atomkrieg! Warnungen werden immer lauter

Paul Craig Roberts/Quelle:PaulCraigRoberts.org
Paul Craig Roberts ist ein US-Ökonom und Publizist. Er war stellvertretender Finanzminister der Regierung Reagan und Mitbegründer des wirtschaftspolitischen Programms derselben Regierung. Er war Mitherausgeber und Kolumnist des Wall Street Journal, schrieb für die Business Week und andere angesehene Medien. Er war auch ein gefragter Berater des Kongresses. VomForbes Media Guide wurde er 1993 zu den sieben wichtigsten Journalisten der USA gezählt. Das war er, bis er zu einem Feind der Kriegs-Politik der USA wurde, und er seine Kritik an der neoliberalen Wirtschaftspolitik, in der Folge der Finanzkrise 2008, veröffentlichte.


Da er der Meinung war, dass der Einsturz der Türme beim Attentat 9/11, nach der Darstellung der Kommission, wissenschaftlich nicht erklärbar wäre, wurde er schließlich als Verschwörungstheoretiker ausgesondert. Frei von der Gefahr, gebrandmarkt zu werden, bezeichnete Roberts die Rolle von Al-Kaida bei dem Angriff im Jahr 2012 als unbewiesen.

Am 30. März 2015 veröffentlichte Paul Craig Roberts auf den Seiten von GlobalResearch den Artikel, den ich in Auszügen und in Deutsch vorstellen will. Bemerkungen in eckigen Klammern und Zwischenüberschriften eingefügt.
"Ich bin eine ganze Menge herum gekommen, und habe viele Erfahrungen gesammelt. Die derzeitige Situation ist nach meiner Erinnerung die gefährlichste, die es jemals für die Menschheit gab. Nuklearwaffen werden nicht mehr durch die Doktrin des Kalten Krieges, als letztes Mittel der "Wechselseitig zugesicherten Zerstörung" angesehen. Washington hat die Atomwaffen zu einer Erstschlagwaffe gemacht.

DIE GEÄNDERTE NUKLEARDOKTRIN

Die ausgewählten Ziele dieses präventiven Erstschlages, Russland und China, wissen es. Denn Washington proklamiert diese unmoralische Doktrin in öffentlichen Papieren und bezeichnet sie als ihre Kriegs-Doktrin. Das Ergebnis ist, dass die Chance auf einen Atomkrieg maximiert wird.

Wenn Sie Russland und China wären, und Sie wüssten, dass Washington eine Kriegsdoktrin hat, die einen Überraschungsangriff mit Kernwaffen erlaubt, würden Sie dann sitzen bleiben und warten, während Washington seine anti-russische, und anti-chinesische Propaganda hochfährt, und beide Staaten dämonisiert, als "Gefahr für Freiheit und Demokratie"?

Die Verrückten in Washington spielen mit dem nuklearen Feuer. Noam Chomsky wies darauf hin, dass wir schon in weniger gefährlichen Zeiten, als jenen, in denen wir heute leben, wir nahe an einem atomaren Abgrund standen.

Harold Pinter war einer der letzten westlichen Intellektuellen, der die Gefahr der westlichen Arroganz verstand. Er beschuldigte den Westen, Verbrechen zu begehen, und rief dazu auf, sie durch Gesetzte zu kriminalisieren, bevor es für die Menschheit zu spät wäre.
'Wir haben dem irakischen Volk Folter, Streubomben, Uranmunition, willkürliches Morden, Verzweiflung, Erniedrigung und Tot gebracht, und nannten es "Freiheit und Demokratie in den Mittleren Osten bringen". Wie viele Menschen musst du heute töten, bevor man dich heute als Massenmörder und Kriegsverbrecher anklagt? Einhundertausend? Das wären mehr als genug hatte ich gedacht. Deshalb wäre es gerecht, wenn Bush und Blair sich vor dem Internationalen Strafgerichtshof verantworten müssten.' Harold Pinter, 2005 bei Verleihung des Nobelpreises.

DER IRAKISCHE HOLOCAUST

Die Arbeit "Ein irakischer Holocaust" von Gideon Polya, und "Genozid im Irak"  führen mehr als ausreichend Beweise an, um Bush und Blair verurteilen zu müssen.

Dr. Gideon Polya ist Professor an einer der führenden australischen Universitäten. Er verfügt über Moral und Gewissen, etwas, das selten geworden ist, in der westlichen Welt.

Seine Artikel basieren auf dem gerade bei Clarity Press veröffentlichten, 2-bändigen Buch "Genozid im Irak" von Abdul-Haq Al-Ani und Tarik Al-Ani. Abdul-Haq Al-Ani ist ein in Großbritannien ausgebildeter Anwalt, mit einem Doktorgrad in internationalem Recht, und einem in Elektronik. Tarik Al-Ani, ist Architekt, Übersetzer und Forscher.

Ich lese gerade dieses zweibändige Werk, und denke daran, darüber eine Kritik zu verfassen. Aber die Artikel von Professor Polya reichen als Einführung in die Tatsachen des Genozids im Irak. Washington hat den Mittleren Osten ermordet. Washington und seine verachtenswerten Vasallen, "Die Koalition der Willigen", sind verantwortlich für den Holocaust im Mittleren Osten.

Für Menschen in der Anglo-Amerikanischen Welt, soweit sie noch ein moralisches Bewusstsein besitzen, lassen die Fakten die Seelen verkrampfen. Die Völker der Länder, deren Regierungen die "Koalition der Willigen" formten, haben Schuld auf sich geladen, durch die Kriegsverbrechen, die durch ihre Regierungen begangen wurden. Ein progressiver, moderner Staat wurde ausgelöscht, und 2,7 Millionen Iraker wurden ermordet.

Dieses Verbrechen wurde durch eine Propaganda vernebelt, die Saddam Hussein dämonisiert hatte, und die Angst über nicht existente Massenvernichtungswaffen schürte. Der irakische Genozid basierte auf einer Lüge, und sowohl Bush als auch Blair wussten es. Die zwei teuflischen Anführer beschlossen, ein Volk zu zerstören, nachdem sie es dämonisiert und an den Rand gedrängt hatten.

Cheney und die Neocons rechtfertigen immer noch ihren Genozid und ihr illegales Folterregime, das sie aufgebaut hatten, um falsche "Terroristen" vorzuführen, die als Rechtfertigung für ihre Kriegsverbrechen dienten. Die Westlichen Medien, insbesondere  die New York Times, ist auch in Komplizenschaft verhaftet, so wie die unbekümmerten westlichen Völker, die daneben standen und Beifall klatschten, während Millionen Menschen, auf der Basis einer frei erfundenen Lüge, ermordet wurden.

DIE WERTE DES WESTENS?

Was repräsentiert der Westen? Gier? Lügen? Krieg? Folter? Kriegsverbrechen? Egoismus? Intoleranz? Zerstörung des Lebens auf dieser Erde?

Der "christliche" Westen ist ein Meister der Propaganda und des Selbstbetruges. Schauen Sie sich die Kirchen der Evangelikalen an. Sie unterstützen verbrecherische, inhumane Regime während sie behaupten, gläubige Christen zu sein.

Schauen Sie sich die Konservativen Amerikas an. Sie unterstützen einen militarisierten Polizeiapparat. Sie unterstützen das routinemäßige Töten farbiger Amerikaner. Sie unterstützen jeden Krieg, von dem Washington träumt, und Kriege, an die Washington noch nicht denkt. Eigentlich gibt es gar nicht genug Kriege, um die Republikaner im Kongress zu befriedigen, die jetzt mit Russland, und mit dem Iran, Krieg führen wollen.

Schauen Sie sich die Republikaner im Kongress, und in den Regierungen der Bundesstaaten an. Sie hassen Umweltschutz. Sie lieben die Umweltverschmutzer. Sie beten Israel an, und die Zerstörung der Palästinenser durch Israel, sowie deren fortwährenden Diebstahl palästinensischen Landes. Eine Beschäftigung, der sie seit 60 Jahren nachgehen. Schauen Sie sich die Karte Palästinas an, wie sie schrumpft, jeden Tag.

Washington hat diesen Diebstahl eines ganzen Landes unterstützt. Und trotzdem kann sich Washington hinter der Maske eines Verteidigers der Menschenrechte verstecken? Wessen Menschenrechte? Es sind nur die von Washington und Israel. Kein anderer zählt.

Wie überlebt die Welt die amerikanisch-israelische Aggression? Vielleicht wird sie das gar nicht. Jetzt wurden der Iran, Russland und China zum Teufel erklärt. Aber diese Länder können nicht, Jahr für Jahr, ohne Konsequenzen für diejenigen, die sie bombardieren, angegriffen werden. Iran hat begrenzte Vernichtungsmöglichkeiten. Aber der Iran könnte Saudi Arabien und Israel vernichten. Russland und China könnten die USA und alle Verbündeten der USA vernichten. Die Intensität der derzeitigen Kriegspropaganda Washingtons treibt die Welt in die Vernichtung.

Wie kann es aufgehalten werden, wenn Putin selbst immer und immer wieder etwas sagt, das Washington ignoriert, egal was die russische Regierung vorschlägt? Putin ist ein Peacemaker. Aber jeder Vorschlag für Frieden, den er vorbringt, wird durch Washington abgelehnt, und die Antwort ist eine noch lautere Kriegstrommel.

DIE ROLLE DER EUROPÄER

Außer für den Fall, die europäischen Regierungen begreifen endlich die Gefahr, die Washingtons Aggression darstellt, und sie aus der NATO austreten, wird dieser Planet nicht mehr lange leben.

Die amerikanische Öffentlichkeit muss die Konsequenzen von Washingtons illegalen und verbrecherischen Akten verstehen. Auf der einen Seite bedeutet das, dass jene, die die Aggression der USA erlebten, Kriegsverbrechen erlitten, auf der anderen Seite steht dem ein wachsender Hass gegen Amerika gegenüber. Jetzt, da aber die einfachen Ziele der Aggression Washingtons fast aufgebraucht sind, engagiert es sich in Ländern, die Gewalt mit Gewalt beantworten können.

Falls die Neocons nicht aus der Obama-Regierung geworfen werden, und von jeder zukünftigen US-Regierung ausgeschlossen bleiben, werden die Atompilze über Washington, New York, Boston, Atlanta, Los Angeles, San Francisco, Seattle, Dallas, Housten, St. Louis, Cleveland, Chicago, stehen. Der amerikanische Mittlere Westen, der die Silos der Interkontinentalraketen beherbergt, wird nur noch von Kakerlaken bewohnbar sein.

Amerikaner, und die Bewohner der Marionettenstaaten der USA, müssen dringend begreifen, dass Washington unfähig ist, über irgendetwas die Wahrheit zu sagen. Washington ist eine teuflische Macht. Washington ist Sauron und Satan in einer Person.

Schauen Sie sich den Irak an, schauen sie nach Afghanistan, nach Syrien, nach Somalia. Schauen Sie in die Ukraine. Von Washington wird nie etwas anderes als Zerstörung kommen. Soll das Leben auf diesem Planeten das nächste Opfer werden?"

Nun kann man sagen ... Nun ja, das ist alles vorbei, und ich wusste nicht was da passierte. Was kann ich denn schon tun? Dann will ich sagen: Nichts ist vorbei. In der Ukraine fängt es erst an, und in Syrien geht es in eine neue Runde. Im Jemen ist ein neuer Krieg ausgebrochen, der ohne die Unterstützung der USA nicht stattgefunden hätte. Jetzt können Sie die Augen schließen und sagen, was solls, ich kann sowieso nichts tun. Dann belügen sie sich, und werden spätestens jetzt mitschuldig. Denn Sie wissen, dass sie nach dem Lesen des Artikels die rote Kapsel längst geschluckt haben.

Wenn Sie glauben, dass alles Spinnerei ist, dann schauen sie in die Geschichte und lesen Sie Strategiepapiere, die genau das, was eintrat, vorher geplant hatten. Dann können Sie noch sagen: Zufälligkeiten, alles Verschwörungstheorie.

Oder Sie fangen an etwas zu tun, indem Sie an den Friedensdemonstrationen zu Ostern teilnehmen. Egal ob dabei Spinner, Rechte oder Linke sind. Es geht darum einen Krieg zu verhindern, nicht einen dogmatischen Schönheitspreis zu gewinnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen