Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Februar 2015

Ukraine:Totaler Krieg, oder Frieden?

Während ukrainische Minister von der Vorbereitung auf den totalen Krieg und die Eroberung der Krim reden, versuchen Merkel, Hollande und Putin, verbliebene Scharmützel herunterzuspielen, und Minsk2 zu retten. Putin erklärt, er glaube nicht an einen Krieg mit der Ukraine, und hat offensichtlich die Aufständischen zum Abzug der schweren Waffen von der Front überzeugt. Aber Kiew weigert sich, die schweren Waffen abzuziehen, die USA und Großbritannien schicken Truppen, Golfdiktaturen und die USA schicken Waffen ... und die EU, die Kredite um sie zu bezahlen. Irgendwie irrational, und nicht gerade Friedensbemühungen unterstützend.

Viele der folgenden Links sind einseitige Informationen. Aber sie sind der Spiegel unserer eigenen Medien. Deshalb halte ich es für legitim, "Propaganda-Seiten" zu verlinken, deren Absichten man kennt, solange darin keine Unwahrheiten vermittelt werden. Im Gegensatz zu den deutschen Medien, spielt z.B. Russia Today, mit offenen Karten. Während deutsche Medien weiterhin behaupten "neutral" zu berichten, obwohl unzählige Male das Gegenteil nachgewiesen wurde, und weite Teile der Bevölkerung den Glauben verloren haben.

Sowohl russische Medien, als auch deutsche Journalisten auf Twitter, erzählen vom Abzug schwerer Waffen von der Front, durch die Kräfte der Aufständischen. Andererseits wird immer wieder behauptet, die Aufständischen wollten Mariupol einnehmen, Panzer würden ständig aus Russland in die Ukraine eindringen, und aufständische Terroristen würden angeblich Bombenanschläge begehen. Die deutschen Medien sind schnell bei der Hand, ukrainische Behauptungen unterstützend zu berichten, immer wieder gipfelnd in der Forderung nach "harter Haltung", Bewaffnung der Ukraine usw.

STRATEGIE DER SPANNUNG


Jeder, der sich zu den Bombenanschlägen die Frage stellt: A) Wem nutzt es, B) wer hat es schon mal gemacht, kommt dagegen zu einer gegenteiligen These.

Zu A)
  • Die Aufständischen können nur Nachteile durch Attentate erreichen. Sie sind an einer Stabilisierung der Lage interessiert, daran, Verwaltungsstrukturen aufzubauen, die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen, Bombardierungen der Städte zu verhindern. Anschläge haben den gegenteiligen Effekt, insbesondere wenn sie Bevölkerungsgruppen treffen, die mit ihnen sympathisieren, wie z.B. in
    Charkiw.
     
  • Für die Mächte, die den Putsch in Kiew organisierten, und den Westen des Landes derzeit beherrschen, ist aber ein solcher Anschlag ein mehrfacher Erfolg: 1. Er verängstigt die Bürger, verunsichert jene, die mit den Aufständischen sympatisieren. 2. Er zeigt der Welt, dass ihre Angriffe "gerechtfertigt" sind. 3. Unterstützt es die Forderung nach Waffenlieferungen und die Verweigerung, Minsk2 umzusetzen.
Zu B)
  • US-Soldaten sind in der Ukraine eingetroffen.
  • Inzwischen  wird offen davon gesprochen, dass das CIA und die USA eine entscheidende Rolle am Blutbad vom Maidan und dem folgenden Putsch hatten.
  • Die "Strategie der Spannung" wurde im Westen erfunden. In Russland vermutlich das Erstemal erst 1999 angewandt .
  • Die USA haben eine lange Vorgeschichte von schmutzigen Kriegen, Anschlägen und FalseFlag-Aktionen. Kein Krieg wurde ohne vorherige Lügen und provozierte oder gefälschte Ereignisse begonnen. Ein Fall hatte es sogar zu einer Verurteilung der USA gebracht .
Die historisch bewiesenen Kriegslügen, Provokationen, False Flag-Aktionen der USA:
Mexiko Krieg, 1846-48
Der Spanisch Amerikanische Krieg 1898
1. Weltkrieg
2. Weltkrieg
Koreakrieg
Vietnamkrieg
Grenada Invasion
Krieg den Drogen (die vielleicht offensichtlichste aller Lügen, kennt man die Iran-Contra-Affäre, die Zusammenarbeit mit dem thailändischen Militär im Vietnamkrieg, sieht man, dass Afghanistan heute, nach dem Krieg der USA, wieder zum größten Rauschgiftproduzenten der Welt aufgestiegen ist, nachdem das Land vor dem Angriff praktisch bedeutungslos für die Rauschgiftproduktion geworden war.)
Panama Invasion
Irakisch-Iranischer Krieg
Desert Storm (Erster Irakkrieg)
Enduring Justice (Zweiter Irakkrieg)
Eine Suche in Wikipedia zeigt die Details.

WER WILL DEN UKRAINE-KRIEG?


In der letzten Woche wurde klar, wer Frieden, und wer den Krieg in der Ukraine will und fördert. Merkel, Hollande und Putin bemühen sich, die Vereinbarungen von Minsk2 durchzusetzen. Die meisten europäischen Regierungen unterstützen diese Bemühungen. Ausgenommen ist Großbritannien, das wieder einmal enger mit den USA als Europa kooperiert. 

POROSHENKO: VERFASSUNG, MAIDANSCHÜSSE, KRIEGSVERBRECHEN


Mindestens ein Dutzend unabhängige Untersuchungen sind zu der gleichen Meinung gekommen: Die 100 Tote des Maidan, gehen zum großen Teil auf das Konto von Provokateuren, die sowohl auf Demonstranten, als auch auf Polizisten schossen. Und die Hintermänner der Mörder sind in der Nähe der jetzigen Machthaber zu suchen. (Ich greife nur zwei Berichte heraus: Den Bericht der ARD, und eine kürzlich veröffentlichte, wissenschaftliche Untersuchung.

All das hindert aber nicht unseren Präsidenten Gauck daran, Arm in Arm, ausgerechnet am Jahrestag des Maidan-Verbrechens, für Heuchelei und Lüge zu marschieren.  Aber der Maidan ist ja nur der Beginn einer Liste von Vorwürfen, gegen die jetzige Regierung der Ukraine und Präsident Poroshenko, die immer länger wird.

Der vom Westen des Landes gewählte Präsident Poroshenko, müsste sich, auch nach eigenen Versprechungen, von seinen Unternehmen trennen. Aber bisher hat er keine Anstalten unternommen, diese Verpflichtung in die Tat umzusetzen. Damit verstößt er gegen die Verfassung und eigene Ankündigungen.

Poroshenko wird, selbst von US-Nicht-Regierungs-Organisationen, vorgeworfen, für den Einsatz geächteter Waffen, gegen die Zivilbevölkerung des Ostens, verantwortlich zu sein. Während der Spiegel bei allen Beweisen, die für Verbrechen Kiews sprechen, von "sollen" sprechen, als ob es nicht bewiesen wäre, besteht HRW darauf, dass geächtete Waffen eingesetzt wurden. Und viele andere Organisationen tun das ebenso. HRW ist deshalb besonders hervorzuheben, weil diese Organisation, in vielen Fällen, als der US-Regierung nahestehend angesehen wird, und in zweifelhaften, oder eher von der Außenpolitik der USA abweichenden Fällen, lieber zugunsten der Außenpolitik der USA argumentiert hatte.

Seine eigenen Soldaten werfen Poroshenko ihrerseits vor, sie bewusst als Kanonenfutter benutzt zu haben, als er sich weigerte, zuzugeben, dass seine Soldaten in Sebalzewo eingeschlossen waren.  Bewohner von Sebalzewo, die mit mehrheitlich mit den Aufständischen sympatisieren, beklagten sich nach dem Abzug über Drangsalierungen, bewusste Zerstörungen, und Plünderungen.

Mehrere unabhängige Berichterstatter nennen das "Unglück von Odessa", wie es deutsche Medien nennen, ein bewusst inszeniertes Massaker, das von Protagonisten begangen wurden, die Kontakte in höchste Kreise der derzeitigen Regierung in Kiew haben. Eine ernsthafte staatliche Untersuchung der Morde vom 02. Mai 2014 erfolgte nicht. Und alles deutet darauf, dass ähnliche Kreise für das Massaker verantwortlich sind, die auch die Schüsse vom Maidan zu verantworten haben.

UKRAINE BEREITET TOTALEN KRIEG VOR


Das Schlimmste aber ist, dass wir vor einer Situation stehen, in der ein korrupter Oligarch, gemeinsam mit westlichen Staaten, einen Krieg inszenieren wollen, der Europa entzündet. Wie sonst kann man die Aussage des Vizeaußenministers der Ukraine, Vadym Prystaiko interpretieren, wenn er sagt, "wir bereiten uns auf einen totalen Krieg vor"? Wenn Poroshenko in aller Welt um   Waffenlieferungen bittet, und von den USA, Großbritannien, und deren Verbündeten, wie den Golfdiktaturen, auch jede Menge Waffen erhält?

Wenn der besagte Vize-Außenminister in Kanada erklärt, die Ukraine würde einen umfassenden Krieg "gegen Putin" vorbereiten, halten das westliche Medien nicht für meldenswert. Obwohl dem Zuschauer dann doch eigentlich klar werden sollte, wer keinen Frieden wünscht. Spätestens wenn dann bekannt wird, dass die USA den totalen Wirtschaftskrieg gegen Russland verlangen, sollte den Medienkonsumenten bewusst werden, wer Frieden wirklich will.

Und in all dem Säbelrasseln und Kriegstrommel rühren, der westlichen Medien, deren Verbindungen zur NATO wir seit dem April letzten Jahres, und der Satire-Sendung "Die Anstalt" kennen, gehen die Stimmen der Warner vor dieser Propaganda unterj. Und dabei gehören sogar dekorierte deutsche Generäle dazu.

"GLEICHSCHALTUNG" DEUTSCHER MEDIEN


Dass eine geistige Gleichschaltung auf freiwilliger Basis stattgefunden hat, beweist derweil der Blog 0815-info.de, am Beispiel der Berichterstattung über eine Lieferung von Medikamenten in den Osten der Ukraine, durch linke deutsche Politiker. Da fällt die Fälschung von Videomaterial durch das ZDF schon gar nicht mehr auf.

Und dass eine "Dokumentation" über Putin, im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen, sich als pure Propaganda herausstellt, die selbst konservative Kritiker "im Stil von Russia Today" verorten, wird nicht einmal zum Skandal, wenn falsche Zeugen darin vorkommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen