Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. Februar 2016

Irrenhaus der Syrien-Politik

Die syrische Armee, mit Hilfe russischer Luftunterstützung gewinnt immer deutlicher den Krieg gegen den Terrorismus im Land, den angeblich der Westen auch führt, aber Russland wird trotzdem beschuldigt das Falsche zu tun. Warum? Weil Moskau sagt, dass Russland nicht gegen Präsident Assad vorgehen will, weil die Syrer selbst über ihre politische Zukunft bestimmen sollen, nicht ausländische Mächte. Den Niedergang des Terrorismus vor Augen, drohen die Hauptunterstützer desselben, das NATO-Land Türkei, und Saudi Arabien, mit einer Invasion Syriens. An der nördlichen Grenze lässt Saudi Arabien 350.000 Soldaten, 20.000 Panzer, 2.400 Kampfjets und 460 Hubschrauber versammeln, angeblich zu einem Manöver, die Türkei baut in Syrien Befestigungsanlagen, einen Flugplatz und Flüchtlingszentren, die von islamistischen Terroristen verwaltet werden. Und der russische Premierminister warnt davor, dass ein Angriff gegen Russland Syrien zu einem Weltkrieg führen könnte. Nur deutsche Medienkonsumenten haben keine Ahnung davon, und wenn es knallt, war wieder einmal niemand schuld.
Deutschland ist mit Aufklärungsflugzeugen und Marine vor Ort, agiert von der Türkei aus, als NATO-Land, gegen Völkerrecht, in Syrien. Wird in einen Krieg hineingezogen, der eskalieren könnte, bis zur vollständigen Zerstörung Deutschlands, wie Willi Wimmer warnt.

In was für einem Irrenhaus leben wir eigentlich? Warum muss Deutschland sich als Hilfskoch der USA in jeden Konflikt ziehen lassen? Warum schreit niemand auf, dass unser Grundgesetz seit 15 Jahren mit Füßen getreten wird, dass sich die Regierung schon längst über dutzende von Regeln hinweggesetzt hat. D.h. sie hält sich nicht einmal an Regeln, die sie selbst aufgestellt hat. Etwas, das den Beginn des Endes des Rechtsstaates bedeutet.

Derweil wird in internationalen Medien darüber spekuliert, dass Russland der Invasion der Türkei und Saudi-Arabiens, mit Hilfe deutscher Waffen, nur mit taktischen Nuklearwaffen wird begegnen können. Aber in Deutschland streiten sich angeblich Linke mit angeblich Rechten darüber, wie viele Flüchtlinge wir aufnehmen können, ohne zu ahnen, dass wir bald selbst zu Flüchtlingen werden könnten. Denn durch die Stationierung von US-Kernwaffen, und durch die US-Basen, insbesondere Ramstein, sind wir ein legitimes Ziel im Fall eines Krieges der USA gegen Russland.

Jeder weiß, dass es beim Krieg der Türkei und von Saudi-Arabien, mit der Unterstützung der USA, nicht um Syrien geht, sondern um Russland. Russland soll bestraft werden für seine Einmischung, seine militärischen Erfolge gegen den Terrorismus in Syrien. Und Putom soll in eine Zwickmühle geraten. Lässt er die Invasion zu, verliert er einen der wichtigsten Verbündeten in der Region, aber vor allen Dingen wird er den Nimbus los, Unterstützer der "Schwachen und Armen" zu sein, jener Staaten, die versuchen, sich gegen die US-Dominanz zu wehren.

Greift er dagegen ein, ist der Zerfall des Nimbus der militärischen Unbesiegbarkeit in Gefahr, den Putin sich in den vergangenen 12 Jahren erworben hat. Es sei denn, er greift auf die Mittel taktischer Kernwaffen zurück. Das wiederum würden die USA als Legitimation aufgreifen, selbst mit Kernwaffen einzugreifen, was eine unkontrollierte Eskalation zur Folge haben könnte.

In diesem Spiel sind Menschenleben und Menschenschicksale vollkommen nebensächlich. Wie Madeleine Albright, damals UN-Botschafter der USA, im Mai 1996 sagte, als sie wegen des Krieges gegen den Irak befragt wurde:
"Wir haben gehört, dass eine halbe Million Kinder starben. Ich denke, das das mehr Kinder waren, als in Hiroshima starben. And meinen Sie, dass es diesen Preis wert war?"
Worauf Albright, stellvertretend für die Menschen verachtende Elite der USA antwortete:

"Ich denke, es war eine schwere Entscheidung, aber diesen Preis, so glauben wir, diesen Preis war es wert."
UPDATE: Die Warnung vor einem Weltkrieg soll eine Falschmeldung von Reuters sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen